Der 3 Series von Campingaz

Campingaz 3 Series classic L Plus im Vergleich:

Campingaz 2 Series classic TestWer auf der Suche nach einem hochwertigen Grill ist, ist beim Gasgrill 3 Series classic L Plus an der richtigen Adresse. Man kommt in den Genuss des neuen Campingaz InstaClean™ Systems.

Auch auf das hochwertige Culinary Modular System muss man bei diesem Grill nicht verzichten, durch das die neue Outdoorküche zum Abenteuerspielplatz für alle Grillbegeisterten wird. Der Grill Campingaz 3 Series classic L Plus hat noch mehr zu bieten: eine Piezo-Zündung, wertige Edelstahl-Rohrbrenner, klappbare Seitenablagen und einen Warmehalterost.

*Zur Empfehlung für 1-3 Personen*

Praktische Kocheinsätze für jede Gelegenheit im Test

Das Culinary Modular System bietet nützliche Kocheinsätze für ein schnelles, beeindruckendes Grillergebnis. Nun hat man nur noch die Qual der Wahl, ob es lieber eine Pizza, scharf angebratenes Gemüse oder doch lieber eine klassische Paella sein soll.

Grillrost Die Handhabung ist einfach: man entfernt den runden Einsatz aus dem gusseisernen Grillrost und setzt eines der Campingaz® Culinary Modular Inserts ein. Das Angebot ist vielfältig; so kann man einen praktischen Wok aus Stahl verwenden, den Hähnchenbräter, einen Pizzastein oder eine Paellapfanne mit Antihaft-beschichtung. Bei diesem System ist für jeden etwas dabei!

Instaclean® System – und der Abwasch macht sich wie von alleine.

*Zur Empfehlung für 1-3 Personen*

Dieses patentierte System ist bei jedem Grill der Linie 3 und 4 Series integriert.

GrillpartyWer wünscht sich nicht, den Abend nach einer Grillparty bequem ausklingen zu lassen. Mit dem Instaclean® System macht sich die Arbeit wie von alleine.

Man entnimmt einfach alle Teile, die spülmaschinengeeignet sind, wie die Einzelteile der Grillwanne oder den Grillrost und gibt sie in die Spülmaschine. Das Entnehmen und spätere Einsetzen ist kinderleicht.

Even Temp® – sehr gute Hitzeverteilung

Das A und O beim Grillen ist die Fähigkeit des Grills, die Hitze auf dem Rost gleichmäßig zu verteilen. Das ist bei den Campingaz®- Grills der Linien 3 und 4 Series gelungen: auf > 90% der Grillfläche konnte eine Temperatur von >250° erreicht werden. Gleichmäßiges scharfes GrillflächeAnbraten oder Garen ist also kein Problem mehr.

Das wird ermöglicht, indem ein hervorragendes Gleichgewicht zwischen Anordnung der Grillfläche, Brennerstärke und Brennermaterial konzipiert wurde.

Eine gleichmäßige Hitzeverteilung ist also bei allen verwendeten Brennersystemen sichergestellt. Zudem kann jeder Brenner einzeln und unabhängig von dem anderen reguliert werden.

*Zur Empfehlung für 1-3 Personen*

Gasgrill 3 Series Classic L PlusEs gibt viele Hersteller von Grills wie Campingaz mit dem 3 Series classic L Plus, Campingaz 3 Series classic TestWoody LX oder Genesco, wie Weber, Enders, Landmann, Napoleon, Barbe Cook, Tepro, Broil – Master, Profi Cook, Napoleon usw. mit dem Brahma 3.0 Inox usw., die Gasgrills, Grillwagen, Tischgrills uvm. herstellen.

Wer hat Lust auf grillen a la plancha? Die Brenner-Leistung ist i.d.R. gut, aber bei Tests sieht man, dass man viel mehr vergleichen kann: Gewicht und Maße, v.a. die Breite der Grillfläche und die Arbeitshöhe, Material, Warmhalterost, Zündung, Thermometer im Deckel; ob er sich als Balkongrill oder für den Garten eignet, Informationen zum reinigen und ein Preisvergleich inkl. Versand. Nun noch Fleisch und Gemüse eingekauft und es steht dem nächsten Barbecue nichts mehr im Wege!

zurück zum Gasgrill Vergleich