Campingaz 4 Series Cast Iron Vergleich

Gasgrill Cast Iron EXS 4 von Campingaz im Vergleich:

Campingaz 4 Series Cast Iron TestDer Gasgrill 4 Series Cast Iron EXS von Campingaz verfügt über das neue Campingaz InstaClean System, welches die Reinigung kinderleicht macht. Man kann die Grillwanne leicht entfernen und einfach in die Spülmaschine geben.

Ein weiteres Highlight ist die massive, gusseiserne Grillfläche, die sich hervorragend mit dem Zubehör des Culinary Modular Systems kombinieren lässt. Ein abwechslungsreiches System, dass jedes Grillen zum Erlebnis macht!

Die neue Outdoorküche hat noch viele Extras zu bieten: die klappbare Seitenablage, den Warmhalterost und die praktische Beleuchtung der Regelknöpfe, den Flaschenöffner, den gusseisernen, langlebigen Zeltbrenner und die elektronische Zündung.

*Zur Empfehlung für 3-6 Personen*

Verarbeitung und Handhabung

Die einstellbare Temperaturregelung und die übersichtlichen Bedienknöpfe, die zudem beleuchtet sind, machen die Handhabung sehr einfach. Sogar rückenschonendes indirektes Grillen ist gewährleistet, da der Campingaz 2000015653 Gasgrill 4 Series Cast Iron EXS mit einer ergonomischen Arbeitshöhe konzipiert wurde. Dass der Grill im Allgemeinen hochwertig verarbeitet wurde, sieht man auf den ersten Blick.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Grill punktet mit seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, da er für ein preislich gutes Angebot sehr viel Leistung zu bieten hat.

Ausstattung und Funktionalität

ZeltbrennerMit den Grills der Linie 4 Series Cast Iron können pausenlos mehrere Freunde bewirtet werden, da die Grillflächen sehr groß sind.

Es gibt vier gusseiserne Zeltbrenner, die sehr viel Leistung bringen. Die Zubereitungsmöglichkeiten mit dem neuen Campingaz Culinary Modular System sind vielfältig und machen besonders Spaß, wenn man weiß, wie leicht im Nachhinein alles zu reinigen ist. Denn die spülmaschinenfesten Teile des Grills reinigen sich über Nacht fast wie von selbst.

*Zur Empfehlung für 3-6 Personen*

Funktionalität und Ausstattung sind toll. Es gibt eine Kontaktgrillplatte, einen Grillrost und einen Warmhalterost, der sich zum zeitgleichen Servieren des Grillguts hervorragend eignet.

Der Gasgrill von Campingaz hat bei einem Gewicht von 68 kg noch einiges zu bieten: einen geschlossenen Schrank mit zwei Türen, einen Flaschenöffner, die Option für einen Drehspieß, eine Ablagefläche für die Gasflasche, einen Temperaturanzeiger, zwei Seitenablagen, eine Fettauffangschale und einen Seitenkocher für würzige Saucen bspw.

Kundenmeinungen

Positiv bewertet wurden die ausgewählten Materialien, die bei diesem Gasgrill von Campingaz hochwertig verarbeitet wurden, sowie das ansprechende Design. Mit seinen geräumigen Abstellflächen und in Sachen Sicherheit konnte das Modell zudem punkten.

Fazit

gasgrill 4 Series Cast Iron EXSDieses Modell ist ein absolutes must-have und auf jeden Fall empfehlenswert.

Vor dem Kauf solcher Artikel lohnt es sich immer Informationen, wie hier, zu sammeln, den jedes Produkt hat seine Vorteile.

Es ist wichtig zu wissen, was im Lieferumfang enthalten ist, ob der Versand im Preis inkl. ist und was man sonst noch für das nächste BBQ fragen wollte: Welches Gas darf man beim Gasgrill benutzen?

*Zur Empfehlung für 3-6 Personen*

Womit ist er ausgestattet? Hat er einen Deckel mit Temperaturanzeige und einen Unterschrank? Ist beim Brenner auch ein Seitenbrenner und gibt es eine Abdeckhaube? Man kann Beiträge lesen, sich online, z.B. bei Amazon, informieren oder vor Ort den Grill mit Gas oder den Holzkohlegrill testen und sich die letzten Tipps holen. Anbieter gibt es genug, wie Weber, Enders, Landmann, Napoleon, Barbe Cook, Campingaz, Tepro, Broil – Master, Profi Cook, Napoleon etc. Nun noch das Grillgut kaufen und Freunde einladen!

zurück zum Gasgrill Vergleich