Barbecook Gasgrill

Barbecook Gasgrill – Test Zusammenfassung und Vergleich 2023

Barbecook GasgrillEin Barbecook Gasgrill hat eine gute Qualität. Seit 1985 bietet der Hersteller bereits Modelle an, die beim Grillen einen hohen Komfort bieten. Barbecook stellt schon seit vielen Jahren Gasgrills her, die in den unterschiedlichsten Größen und Variationen zur Verfügung stehen.

Neben klassischen Gasgrills sind auch Grillwagen, Räucherofen und Gartenkamine im Portfolio des Herstellers. Je nach Ausstattung, Zweck und Geldbeutel bietet Barbecook eine Vielzahl an Gasgrills an.

*zur Empfehlung 2022: Campingaz

Ein hochwertiger Gasgrill von Barbecook

Die Serie Siesta von Barbecook ist bei vielen Grillmeistern sehr beliebt. Als Einsteigermodell steht der Gasgrill Siesta 210 zur Verfügung. Dieser Grill ist mit zwei Edelstahlbrennern ausgestattet und hat eine Leistung von 8.000 Watt. Bei allen anderen Modellen ist die Anzahl der Brenner bereits in der Modellbezeichnung ersichtlich. Das wohl beliebteste Produkt dieser Reihe ist der Siesta 612 Gasgrill. Er verfügt über 5 Hauptbrenner und einen Seitenbrenner.

SeitenkocherEin großer Vorteil des Grills ist der Seitenkocher. Er ist sehr gut für die Zubereitung von Marinaden, Beilagen und Saucen geeignet. Der Grill bietet eine Fläche von 80 x 43 cm und bietet somit ausreichend Platz für die unterschiedlichsten Grillgüter. Besonders vorteilhaft ist, dass sie aus einem emaillierten Gusseisen gefertigt wurde. Dadurch verteilt sich die Hitze sehr gleichmäßig. Die Fläche ist ausreichend für ca. 18 Personen.

Eigenschaften des Gasgrills von Barbecook

Die Brenner des Gasgrills werden mit handelsüblichen 11 kg oder 5 kg Gasflaschen mit Butangas oder Propan betrieben. Der Hersteller empfiehlt bei diesem Modell die Verwendung von Propangas, da das Brennverhalten dieses Gases viel weniger empfindlich gegen Frost ist. Bevor die Steaks oder die Würstchen auf den Grill gelegt werden, sollte der Gasgrill circa eine Viertelstunde auf der maximalen Temperatur vorgeheizt werden. Eine der zahlreichen Alternativen ist die Baureihe Brahma. Sie ist unter den Variationen 2.0, 3.0, 4.2 und 5.2 erhältlich.

*zur Empfehlung 2022: Campingaz

GrillenDer größte Gasgrill des Herstellers ist mit drei Edelstahlbrennern ausgestattet. Zusätzlich steht ein Seitenkocher und ein Rotisserie Spieß zur Verfügung. Mit Hilfe eines doppelwandigen Deckels aus Edelstahl wird die Wärme im Inneren des Grills gehalten. Zusätzlich wurde das Gerät wärmegedämmt hergestellt, sodass der Grillmeister im Sommer beim Grillen nicht zu stark ins Schwitzen kommt. Auf den integrierten Aroma Schienen können Räucherchips oder Kräuter gefüllt werden.

Dadurch kann beim indirekten Grillen ein tolles Slow Gericht gezaubert werden. Auf einer zusätzlich mitgelieferten Grillplatte kann mariniertes Fleisch perfekt zubereitet werden. Die Marinade tropft nicht in die Flammen, sondern bleibt dadurch auf der Platte. Gesundes Grillen liegt immer mehr im Trend. Mit einem Barbecook Grill ist ein gesundes Grillen jederzeit möglich.

Beliebte Ausführungen 2023 von Barbecook

Viele Barbecook Gasgrills sind mit einem Seitenbrenner und Drehspieß ausgestattet. Die Angebote des Herstellers sind sehr vielseitig. Von modernen Konstruktionen bis hin zum klassischen Grill ist alles zu einem fairen Preis erhältlich. Bereits die klassischen Geräte sind mit einigen Grundfunktionen ausgestattet, die ein wichtiger Grundstein für einen kulinarischen Genuss sind. Besonders beliebt sind Gasgrills mit Seitenbrenner, Drehspieß oder Modelle in Form eines Grillwagens.

Diese Geräte schaffen es, dass dem Grillmeister ein hohes Maß an Komfort geboten wird. Die Temperatur lässt sich schnell und einfach über einen Drehregler einstellen. Bei vielen Gasgrills befindet sich ein Thermometer im Deckel, sodass die Temperatur jederzeit abgelesen und kontrolliert werden kann.

Durch schwenkbare Scharniere wird verhindert, dass der Deckel komplett angehoben werden muss. Dadurch kann es zu keinen Verbrennungen kommen. Mit hochwertigen Rollen kann ein guter Gasgrill überall positioniert werden.

*zur Empfehlung 2022: Campingaz

zurück zur Test Zusammenfassung der Gasgrills 2023