3 oder 4 Brenner was ist besser?

Gasgrill 3 oder 4 Brenner? Welcher überzeugt 2022

Der PC-GG 1057 Gasgrill 3-Brenner von Profi Cook im Vergleich

Glänzender Gasgrill PC-GG 1057 zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis:

PC-GG 1057 im EinsatzBei dem Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill 3-Brenner wird dem Kunden etwas für sein Geld geboten. Der Grill ist hochwertig und liegt preislich im Vergleich zu anderen Gasgrills in der Mittelklasse. Er wird also zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Möchte man bei BBQ Partys beeindrucken, sollte man sich den Kauf des PC-GG 1057 Gasgrills überlegen, denn dieser Artikel wirkt luxuriös in seinem glänzenden Design.

*zur Empfehlung 2022: Campingaz

Gas:

Für die Gasflasche eignen sich Propan- und Butangas und ihre Gasgemische.

Räder:

PC-GG 1057 DetailDer Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner hat zwar ein gewisses Gewicht, dank der Räder ist ein schneller Standortwechsel jedoch kein Problem. Sollte es also zu regnen beginnen, lässt sich der Grill einfach auf den beiden großen Rädern schieben. Am neuen Platz angekommen, steht er fest und sicher.

Reinigung:

Da der Grill PC-GG 1057 glatte Oberflächen aus Edelstahl hat, kann man ihn leicht reinigen. Zur Lagerung empfiehlt es sich, den Grill unterzustellen, mit einer Abdeckhaube zu schützen und ihn wetterfest aufzubewahren.

Ein hochwertiges Gerät:

Dass es sich beim Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner um ein hochwertiges Produkt PC-GG 1057 Amaturhandelt, kann man gleich sehen. Die Teile des Grillwagens sind robust und langlebig und das Design macht einen noblen Eindruck. Damit man sich aber tatsächlich über Ja hre hinweg an diesem Modell erfreuen kann, ist es wichtig, auf Pflege und Reinigung zu achten, ihn ab und zu selbst zu warten und die richtige Handhabung einzuhalten.
Die Vorderseite mit den Bedienelementen und die seitlichen Ablagen sind aus Edelstahl, genauso wie der doppelwandige Deckel. Der Warmhalterost ist ebenfalls aus langlebigem Edelstahl und die Grillroste sind emailliert. Am Unterschrank sind zwei Flügeltüren mit praktischem Magnetverschluss angebracht.

*zur Empfehlung 2022: Campingaz

Der BBQ Gas Grill Nevada im Test

Brenner:

Der BBQ Gas Grill NevaPC-GG 1057 Grillda hat vier Edelstahl Brenner mit einer tollen Gesamt Leistung von 12 kW. Hier wurde keine Piezo-Zündung verwendet, sondern die Brenner aus Edelstahl werden elektrisch gezündet. Als Gas kann man Propan-, LPG- oder Butangas nutzen, die man für gewöhnlich im Baumarkt kaufen kann. LPG-Gas bekommt man mittlerweile auch in Flaschen an Tankstellen.

Der preiswerte Gasgrill BBQ Gasgrill Nevada:

Als Temperaturanzeige ist der Deckel inkl Thermometer, damit man stets die Grilltemperatur im Blick behalten kann. Als Zubehör ist auch eine digitale Anzeige erhältlich, sollte der ein oder andere Grill Chef das bevorzugen. Man sollte aber wissen, dass das Grillzubehör nicht von dieser Marke ist. Das Gerät kann separat vom Grill genutzt werden und hat sich im Vergleich als hilfreich erwiesen.

Große Arbeitsfläche:

PC-GG 1057 offenDer BBQ Gas Grill Nevada ist recht geräumig konstruiert, so dass man ausreichend Platz zum Hantieren hat. Große Arbeits- und Ablageflächen gibt es, eine links und eine rechts. Natürlich ist die Fläche für die Zubereitung des BBQs gedacht, aber auch als kleines Grillbuffet haben sich die Seitenablagen bewährt: Man kann bspw. Salate, Saucen und weitere Beilagen dort schön bereit stellen und dazwischen ist der Grillrost mit den Steaks und Bratwürsten. Das sieht ansprechend aus und der Grill Chef hat Feierabend, da sich die Gäste nun selbst bedienen können.

Großer Grillrost mit Warmhalterost:

Der BBQ Gas Grill Nevada ist mit einer 67cm x 41,5cm großen Grillfläche ausgestattet. Bei dieser Größe können problemlos die Familie und Freunde verköstigt werden. Der Grill ist für BBQ Feste mittlerer Größe geeignet. Damit man gemeinsam essen kann, ist auch der Warmhalterost mit 66cm x 12cm recht groß. Dennoch sollte man darauf achten, das Essen nicht zu lange auf dem Warmhalterost zwischen zu lagern, da die Steaks und Würstchen trotz geringer Hitze nach einer Weile trocken werden können. Dank der Flammbleche wurde im Kundentest die Hitze gut verteilt.

Fazit 2022: Benötige ich 3 oder 4 Brenner?

PC-GG 1057Der BBQ Gasgrill Nevada hat vier Brenner aus Edelstahl, die eine gute Leistung liefern. Dieses leistungsstarke Produkt kann sich also problemlos mit konkurrierenden Modellen dieser Preisklasse messen. Schade ist zwar, dass der Deckel nicht doppelwandig ist und somit die Hitze nicht optimal gespeichert werden kann, aber zum erfolgreichen Grillen hat die Temperatur im Test dennoch ausgereicht. Bei diesem Modell wurde bewusst auf einen Seitenbrenner für Beilagen und Saucen verzichtet. Die Vorteile sind folglich, dass der Preis für den Rest des Grills eingesetzt werden konnte und auf den seitlichen Arbeitsflächen kein Platz bei Verwendung des Kochers eingespart werden muss. Der große Grillrost des BBQ Gasgrills Nevada ist super, da viele Personen gleichzeitig in den Genuss von saftigen Steaks kommen können.

*zur Empfehlung 2022: Campingaz

Hersteller wie Weber, Landmann, Outdoorchef, Campingaz, Enders, Broil Master, Napoleon usw. haben viele Modelle im Angebot. Egal ob man sich einen Holzkohle Grill, Grillwagen, Gasgrill oder Elektrogrill kaufen möchte, ein Vergleich lohnt sich immer. Auch die besten Geräte können sich in mehreren Kategorien unterscheiden, wie Preis, Leistung, Material, Technik, Ausstattung, Qualität etc. Wer noch Hilfe bei der Entscheidung braucht, kann z.B. direkt mit einem Amazon Shop per mail Kontakt aufnehmen und seine Fragen stellen und sich informieren, welche Produkte überzeugen. Wer es richtig anstellt, kann sich vielleicht durch das Gespräch sogar ein-zwei Euro sparen. Hat man sich für seinen persönlichen Premium Grill entschieden, fehlt nur noch das Grillgut (Fleisch mit wenig Fett, Gemüse etc.) und die ersten Freunde können zu einem BBQ vorbeikommen.

zurück zum Gasgrill Vergleich 2022