Welcher Gastro Gasgrill überzeugt?

Der Gastro Gasgrill – von Kunden 2023 wertgeschätzt

Man stelle sich vor, die Sommernächte sind lau und die Terrasse in der beliebten Gaststätte um die Ecke ist beliebt wie eh und je. Doch welches herzhafte, leichte Gericht passt zu diesem Ambiente? Ein saftiges Steak mit frischem Gemüse oder doch lieber ein leichtes Fischgericht? Schnell auf dem Tisch dank eines Gastro Gasgrills, kann nicht nur der Gast von diesem praktischen Gerät profitieren. Die Grill- und Kochmöglichkeiten mit einem Gastro Grill sind zahlreich und die Handhabung nutzerfreundlich und komfortabel. Hier nun die Ergebnisse:

Gastro Gasgrill Vergleich 2023

Gasgrill Gastro

Der optimale Helfer in Gaststätten
Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss sich nach den Wünschen der Kunden richten. Das ist nicht immer einfach, doch die Gäste sind i.d.R. nur bereit, der Gaststätte ihrer Wahl auch über Jahre hinweg treu zu bleiben, wenn sie dort stets ein Essen bester Qualität erwartet.

Ein Gastro Grill bietet viele Vorteile:
• Es können große Mengen gleichzeitig zubereitet werden, ohne dass die Qualität darunter  leiden muss
3-flammig oder 4-flammig auf kleinstem Raum
Sparsam im Verbrauch
• Mit einem Gastro Grill ist man flexibel: es können verschiedene Gerichte schnell,
unkompliziert und flexibel zubereitet werden
Keine lange Vorwärmzeit

Unsere Empfehlung:

*Zur Empfehlung für Gastro: Gastrobräter*

Edelstahl Gasgrill: einfache Pflege und ansprechendes Design

Steak auf Gastro GrillBei einem Artikel dieser Art sind zwei Sachen garantiert: Man wird mit einem schicken Design belohnt und hat ein Produkt, das sich durch Stabilität auszeichnet. Letzteres ist bei professioneller Nutzung in der Gastronomie natürlich von besonderer Bedeutung und ein schlichtes Erscheinungsbild passt gut in eine gepflegte Küche eines Profi Kochs.
Großartig ist natürlich auch, dass ein Grill aus Edelstahl dank seines robusten Materials auch problemlos draußen genutzt werden kann. Einflüsse wie Feuchtigkeit und Staub können dem Material auch langfristig nichts anhaben, so dass dem Outdoor Event nichts mehr im Wege steht. Die Gäste werden sich über qualitativ hochwertige Speisen der besonderen Art freuen!

Gastro Gas Grill mit Lavastein: gute Handhabung und Nutzerfreundlichkeit

Lavastein Gasgrill für die GastronomieImmer mehr Sterne Köche aus der Gastronomie greifen auf Gastro Gasgrills mit Lavasteinen zurück. Der besondere Nutzen bei der Verwendung dieser Steine liegt darin, dass sie das Grillgut viel länger warm halten können. Es gibt jedoch noch weitere Vorteile, die ein Gasgrill mit Lavastein mit sich bringt. Besonders die Kategorien Geschmack und Handhabung haben überzeugt:
Kein Fett kann auf Kohlen tropfen
• Deutlich bessere geschmackliche Entfaltung des Grillguts
• Grillfleisch frei von rauchigem Beigeschmack
Einfachere und schnellere Reinigung als bei typischen Holzkohlegrills

*Zur Empfehlung für Gastro: Gastrobräter*

Vergleiche verschiedener Gastrogrills mit Gas: Welcher macht das Rennen?

Der Gas Grill findet zunehmend Einzug in die Großküchen der Restaurants. Profi Hersteller haben verschiedene Modelle im Angebot, die sich in vielen Kategorien unterscheiden können, sei es in der Verarbeitung, in Material, Preis, Hitze Leistung und Zubehör. Hersteller wie Landmann, Monroe 3 Sik TurboMonroe 3 Sik Turbo oder Enders bspw. werden ihren Namen durchaus gerecht und überzeugen mit Grills, die den Ansprüchen der Sterne Köche und der Vielzahl an Gästen gerecht werden. Es lohnt sich immer, das Preis-Leistungs-Verhältnis besonders im Blick zu haben, da die Gasgrills auch auf engstem Raum in gastronomischen Küchen viele Verwendungsmöglichkeiten bieten.

*Zur Empfehlung für Gastro: Gastrobräter*

Es gibt noch viele weitere namhafte Anbieter wie Outdoorchef, Weber, Barbecook, Tepro,Broil Master usw., die einen Blick auf ihre Modelle wert sind. Egal ob man mit einem Holzkohlegrill, Grillwagen, Tischgrill, Elektrogrill, Kugelgrill, Gastrobräter oder einem anderen Modell grillen möchte; BBQ ist im Trend und bei dieser großen Auswahl an Grills wurde bisher noch jeder fündig. Ein Vergleich ist in vieler Hinsicht ratsam: Wieviel Platz nehmen die Geräte auf dem Balkon oder Garten ein? Welchen Grillrost kann man am besten reinigen und welche Brenner haben im Vergleichsbericht gut abgeschnitten? Hat man sich einmal für einen Grill entschieden, fehlt nur noch das Fleisch und die Grillsaison kann losgehen.

Zurück zum 2023 Gasgrill Ratgeber