Gasgrill klein

Gasgrill klein – Test Zusammenfassung und Vergleich 2023

Gasgrill kleinViele haben schon mit dem Gedanken gespielt, sich einen Gasgrill anzuschaffen. Allerdings waren diese Grills bisher nur für mehrere Personen geeignet und häufig auch sehr wuchtig. Doch das hat sich mittlerweile geändert, denn es gibt diese Grills auch in klein.

Doch welcher Grill ist nun der Beste und bietet dabei noch sehr viel? Genau das soll hier einmal getestet werden, wobei die Kunden über den Grill entscheiden.

Denn immerhin haben diese einen solchen Gasgrill klein gekauft und dann natürlich auch direkt ausprobiert. Danach erst wurde dann die Handhabung und natürlich das Ergebnis von den Kunden bewertet.

*Empfehlung: Gasgrill bis 100 Euro-> Activa*

Partygrill 100 von Campingaz

Dieser Grill ist mobil und kann vielseitig eingesetzt werden. Geeignet ist der Gasgrill klein zum Grillen, Kontaktgrille und zum Kochen. Besonders zeichnet sich der Gasgrill klein dadurch aus, dass dieser einfach mitgenommen werden kann. Dafür einfach die Beine abnehmen und in der Wasserschale verstauen. Die Leistung beträgt 1.350 Watt und das nach nur einer Minute Vorwärmphase. Der Gasgrill klein kann mit Ventilkartuschen der Linie CV Plus von Campingaz betrieben werden. Die Brenndauer einer Kartusche CV 470 Plus beträgt ca. 4 Stunden und 30 Minuten.

Für den einfachen und schnellen Start ist der Grill mit einer Piezozündung ausgestattet. Der Grill- und Brataufsatz ist antihaftbeschichtet und zusätzlich gibt es noch ein abnehmbares Topfkreuz. Zum Auffangen des Fettes gibt es eine Wasserschale. Die Hitzezufuhr kann fein reguliert werden. Die Maße betragen im Durchmesser 32,5 X 13 cm und das Gewicht beträgt 2,2 kg. Soweit die wichtigen und umfangreichen Angaben des Herstellers. Jetzt durften die Kunden den Grill einmal testen und bewerten.

Klein aber fein

Beim GrillenHier konnte der Gasgrill von Campingaz richtig überzeugen, gerade wenn einmal nur wenig gegrillt werden soll. Zusätzlich ist die Handhabung einfach und das Ergebnis dann doch sehr lecker. Einzig die Piezozündung könnte ein wenig besser sein, da sich der Grill ansonsten ja nicht zünden lässt.

Alles in allem bekam der Grill dann doch immerhin 4,1 von 5 Punkten und eine eindeutige Kaufempfehlung. Gerade die einfache Handhabung und das super Ergebnis auf dem Grill, gaben hier den Ausschlag.

*Empfehlung: Gasgrill bis 100 Euro-> Activa*

Vorteile von einem Gasgrill klein

So ein Minigrill hat viele Vorteile, wozu dann auch in der Regel die kompakte Bauweise gehört. Wer seinen Gasgrill klein gerne auch unterwegs mitnehmen möchte, der sollte darauf achten, dass der Grill einfach zusammengelegt werden kann. Ebenso ist die einfache Handhabung der Gasflaschen ein wichtiger Bestandteil.

Einfache Gasgrill VariantenAuffallend dürfte dann sein, dass fast immer dieselben Hersteller wie Weber oder Landmann oben aufgeführt werden. Hier lohnt es sich aber, auch einmal ein wenig tiefer zu schauen. Denn es gibt einen hervorragenden Gasgrill klein von anderen Herstellern.

Allerdings liegen die Preise hier doch ziemlich nah zusammen, womit nach dem Preis nicht entschieden werden kann. Hier können dann die Meinungen der Kunden ein wichtiger Aspekt sein, gerade was die Piezozündung angeht. Denn genau diese Zündung kann dann auch beim Gasgrill klein das eine oder andere Problem mit sich bringen.

Ohne diese Zündung kann der Grill nicht angezündet werden, was dann ärgerlich sein kann. Gerade wenn dann doch der eine oder andere Gast großen Hunger hat. Auch die Leistung von einem Gasgrill klein ist nicht unerheblich, damit dann vielleicht viele unterschiedliche Lebensmittel gegart werden können. Darauf sollte vor dem Kauf geachtet werden, denn die Ausstattung ist immer wichtig.

Kugelgrill oder Tischgrill

Auch hier gibt es einige Unterschiede, die sich nicht nur auf den Preis beziehen. Ein Tischgrill benötigt wie der Name schon sagt, einen stabilen Platz. Nur so kann der Gasgrill klein genutzt werden, ohne dass dieser wackelt oder herunterfällt.

*Empfehlung: Gasgrill bis 100 Euro-> Activa*

Darauf sollte unbedingt geachtet werden, da hier mir einer offenen Flamme gearbeitet wird. Wer diese Möglichkeit nicht hat, der kann vielleicht einen Kugelgrill aufstellen. Hier sind die Beine direkt am Gasgrill klein angebracht, womit ein sicherer und stabiler Stand gewährleistet ist. Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass der Grill auf einer stabilen und geraden Unterfläche steht.

Wo kauft man einen GasgrillDie Auswahl in diesem Bereich ist sehr groß, womit dann jeder, seinen Gasgrill klein finden kann. Wichtig ist ebenfalls, welche Gasflaschen genutzt werden. Die Gasflaschen sind in der Regel nicht im Lieferumfang enthalten. Daher sollte vor der Anschaffung gleich schon einmal der Preis der Flaschen nachgeschaut werden.

Was nutzt ein günstiger Gasgrill klein, wenn die Gasflaschen teuer sind, oder nur bei einigen wenigen Händlern angeboten werden. Wurden bis vor kurzem nur große Grills mit Gas angeboten, so hat sich das wesentlich geändert. Denn immer mehr Menschen wollen ihren Grill unterwegs nutzen, womit große und wuchtige Geräte, einfach unpraktisch sind.

Fazit 2023: Kleiner Gasgrill überzeugt

Wer einen Gasgrill klein kaufen möchte, der sollte sich vorher über den Einsatz klar sein. Wird der Grill für unterwegs genutzt werden, dann muss dieser einfach zusammenzubauen sein. Ist er für den Balkon oder den Garten gedacht, so sollte immer auf einen stabilen Untergrund geachtet werden. Die Preise liegen alle sehr nahe zusammen, womit dann nur die Erfahrungen der Kunden helfen.

*Empfehlung: Gasgrill bis 100 Euro-> Activa*

zurück zur Test Zusammenfassung 2023