2 Brenner – für den kleinen Grillgenuss

„Oregon“ – Das Highlight der Grillparty 2022: viel Ablagefläche, ein Flaschenöffner und 2 Brenner

Der Outdoor Gasgrill „Oregon“ mit 2 Brenner kann sich auf jedem Grillfest im Garten sehen lassen.

Ausstattung:

Gasgrill 2 BrennerDas Gerät hat 2 Brenner, einen Deckel aus Edelstahl, zwei seitliche Ablageflächen und eine größere Fläche unter dem Grill. Die Metallablagen und Beine sind lackiert und der Grill ist mit praktischen Laufrollen ausgestattet, so dass er bequem an die gewünschte Stelle geschoben werden kann.

An Zubehör mangelt es dem Grillwagen nicht: Druckminderer und Gasanschlussschlauch sind in der Lieferung inkl. Für ein angenehmes Handling gibt es 3 Haken, um während des BBQs schnell und einfach ein Geschirrhandtuch oder Grillutensilien unterzubringen. Der integrierte Flaschenöffner ist ein netter Gag und gleichzeitig ein praktisches Feature. Zum Grill gehört auch ein Thermometer, damit man immer die aktuelle Temperatur im Auge haben kann.

*zum Gasgrill mit 2 Brenner: Barney*

Florabest Gasgrill: Eigenschaften

Florabest GasgrillDieser Gasgrill vom Hersteller Weber hat keine lange Aufwärmphase, so dass hungrige Gäste schnell in den Genuss eines saftigen Steaks kommen. Doch nicht nur die Familie kann mit diesem Grill verköstigt werden; es passen in der Tat ~14 Steaks gleichzeitig auf die Grillfläche.

Wenn man bedenkt, wie lange es bei einem Holzkohlegrill dauern kann, bis die Glut zum Grillen bereit ist, hat schon so mancher Magen geknurrt. Dieser Gasgrill von Weber kann schnell und leicht angemacht werden, die Flammen sorgen für die Hitze und das BBQ kann beginnen. Mit dieser Outdoor Küche kann man sowohl direkt als auch indirekt grillen. Und auch das schönste und größte Fest kann entspannt ausklingen, da sich der Grill leicht reinigen lässt.

Spirit E-210 ClassicDie Heizleistung ist super und das Design ganz neu. Der Spirit® E-210, Classic ist ein Dauerbrenner mit vielen Extras. Dank der 2 Brenner, die sich unabhängig voneinander stufenlos einstellen und regulieren lassen, kann man ihn auch als Outdoor-Backofen mit Umluft Funktion nutzen. Viele wird es mit Sicherheit auch freuen, dass die oftmals optisch ungeliebte 5 kg Gasflasche hinter der Blende versteckt werden kann. Der Gasgrill überzeugt zudem mit dem Crossover® Zündsystem und einer elektronischen Zündung. Wer sich nun denkt, dass er leider nur einen Balkon zur Verfügung hat, kann sich entspannt für diesen Grill entscheiden, da er sich durch die klappbaren Seitentische als äußerst platzsparend erwiesen hat.

Der Idaho Gasgrill mit zwei Brennern und einer Kochplatte

Idaho Gasgrill 2 Brenner KochplatteGrillen liegt im Trend, vor allem in Deutschland. Kaum steigen die Temperaturen, läuten die ersten Begeisterten die Saison ein: es wird gegrillt, im Park, im Garten oder auf dem Balkon.

In Deutschland ist diese Freizeitbeschäftigung bereits seit 1950 beliebt. Das Angebot an Grills ist enorm.

Verschiedene Hersteller wie Landmann, Weber, Outdoorchef, Enders, Broil Master u.v.m. haben unterschiedliche Modelle im Angebot. Es gibt Holzkohlegrills, Elektrogrills, Kugelgrills, Tischgrills, Grillwagen und nicht zuletzt Gasgrills. Bei 1DayFly/Guut.de wurde ein tolles Angebot entdeckt, das nun näher verglichen werden soll:

*zum Gasgrill mit 2 Brenner: Barney*

Der BBQ-GasGrill:

Der Vorteil von Gasgrills im Vergleich zu Holzkohlegrills ist, dass sie nicht lange brauchen um aufzuheizen. Sie werden mit Flüssiggas, wie Propan-, LPG- oder Butan Gas, versorgt. Dazu werden ein Druckregler und ein Schlauch benötigt, die nicht inkl. sind. Wer sich heutzutage einen rostfreien, hochwertigen Gasgrill kauft, erhält i.d.R. ein Edelstahl Produkt mit 2 individuell regulierbaren Brennern mit großen Bedienknöpfen und einem Sideburner (eine separate Kochplatte).

Um die Temperatur stets im Blick zu haben, ist für gewöhnlich im strapazierfähigen Deckel ein Thermometer integriert. Damit man den Grill auch bequem an die gewünschte Stelle schieben kann, ist er mit zwei Rädern ausgestattet. Der Gasgrill ist CE zertifiziert, hygienisch und passt mit den Maßen 109cm x 51cm x 99cm super in den Garten.

Kooki 54963 Gas Grill Barbecue 2 Brenner

Kooki 54963 Gas Grill Barbecue 2 BrennerDer Kooki 54963 Gas Grill Barbecue 2 Brenner ist ein Produkt, das sich durch einen simplen Aufbau und eine einfache, sichere Handhabung auszeichnet. Er ist mit praktischen Ablageflächen und ausreichend Stauraum ausgestattet. Der Grillrost ist groß genug und der Deckel ermöglicht schonendes Garen. Mit diesem Grill kann jeder zum Grillmeister werden und seine Freunde und Familie mit schmackhaftem Essen überraschen.

Der 2-Brenner Gasgrill von Landmann

2-Brenner Gasgrill von LandmannDieser Grill hat ein Gewicht von nahezu 40 kg. Leider kam er in diesem Fall nicht ganz unbeschadet an. Obwohl die Einzelteile gut verpackt waren, hatte eine Platte eine beträchtliche Beule. Es handelte sich um die Platte, auf der die Gasflasche platziert werden soll. Zum großen Teil konnte man die Beule herausdrücken und die restlichen Spuren waren im Endeffekt nicht mehr sichtbar, da die Gasflasche ohnehin auf der Beule stand. Dennoch ein kurzzeitiges Ärgernis.

*zum Gasgrill mit 2 Brenner: Barney*

Grillen:

Die zwei Brenner haben sich als sehr leistungsstark erwiesen. Die Hitze entwickelt sich hervorragend und mit einem Brenner können im Inneren ~190°C erreicht werden. Da manche Rezepte empfehlen, Fleisch nach einem scharfen Anbraten bei ~150°C ziehen zu lassen, ist das Thermometer sehr praktisch, da man stets problemlos die Temperatur im Auge behalten kann.

Empfehlung:

Der Kauf einer Schutzhülle lohnt sich auf jeden Fall. Es ist immer eine gute Idee, den Grill vor Regen zu schützen und manchmal kann ein Gerät auch durch Flugrost zu Schaden kommen.

Fazit 2022: Gasgrill mit 2 Brenner

Den Grill selbst kann man gut und gerne weiterempfehlen, er hat in allen Bereichen überzeugt. Er muss also einen Gasgrill 2 Brenner Preisvergleich nicht scheuen. Leider lies die Qualität der Anleitung und des Grillwagens jedoch einige Wünsche offen.

Auf der Suche nach den besten Gasgrills lohnt es sich bei dem großen Angebot 2016, die Artikel zu vergleichen. Sie können sich in vielen Kategorien unterscheiden, wie Material, Leistung, Preis, wieviel Platz die Produkte benötigen, für welche Farbe man sich entscheidet, ob lieber schwarz oder in Edelstahl.

Auch das Zubehör sollte man näher unter die Lupe nehmen: Gibt es einen Seitenbrenner? Sind die Grillroste emailliert und sorgen somit für eine leichte Reinigung? Der Service in einem Baumarkt wie Obi kann bei Fragen hilfreich sein, genauso wie online Ratgeber, die Meinung anderer Kunden oder Informationen aus einem Newsletter, die man sich merken kann.

Egal für welchen Anbieter man sich entscheidet, sei es Tepro, Napoleon, Campingaz oder Landmann mit Triton; mit einem neuen Grill, dem richtigen Grillgut und einer Hand voll guter Laune kann die Grillsaison losgehen.

*zum Gasgrill mit 2 Brenner: Barney*

zurück zum Gasgrill vergleich 2022